Schulprogramm

Elternmitwirkung

Überblick

Aktive Mitwirkung im Schulleben der Sternwartschule

Veranstaltungen Förderverein Schulpflegschaft Lehrerkollegium/OGS
Einschulung
(2. Schultag nach den Sommerferien)
X
(3. Schj.)
X
Tag der Offenen Tür X X X
St. Martin X
(4. Schj.)
X
Weihnachtsfeier in der Lutherkirche X
(2. Schj.)
X
Projektwoche
(alle zwei Jahre)
X X X
Schulfest
(alle zwei Jahre)
X X X
Theaterpädagogische Werkstatt
(alle zwei Jahre)
X X
Bestellung/Ausgabe Schul-T-Shirts X X

Hauptversammlung des Fördervereins: zu Beginn jeden Schuljahres Einberufung von Mitgliederversammlungen durch den Vorstand nach Bedarf während des Schuljahres.

Schulpflegschaftssitzungen: mindestens einmal pro Halbjahr Einladung zu Klassenpflegschaftssitzungen (in Absprache mit der Klassenleitung): einmal pro Schulhalbjahr.

Schulkonferenzen mit gewählten Vertretern der Schulpflegschaft und gewählten Mitgliedern des Lehrerkollegiums (in Absprache mit der Schulleitung): einmal pro Schulhalbjahr und nach Bedarf.

Weiter zu
Schul- und Hausordnung