Aktuelles

Weihnachtsgrüße 2020

dezember 2020

Wir wünschen allen Familien frohe und besinnliche Weihnachtstage sowie Zeit, um Kraft für das neue Jahr zu sammeln!

Ihr Team der Sternwartschule

Briefe aus dem Wohnpark

dezember 2020

Aufrund der Corona-Pandemie konnten wir in diesem Jahr unsere lieben Nachbarn aus dem Wohnpark "Im Dahlacker" in der Vorweihnachtszeit nicht besuchen, um gemeinsam zu singen und zu basteln. Daher haben wir uns eine neue Aktion einfallen lassen. Unsere Viertklässler schrieben tolle Briefe und malten Bilder für die Senioren. In dieser Woche erhielten sie die Antwortbriefe. Die Kinder waren begeistert von den persönlichen Geschichten und kleinen Geschenken ihrer neuen Brieffreunde.

Diese tolle Aktion sezten wir auf jeden Fall fort!

Bundesweiter Vorlesetag

november 2020

Zum heutigen Vorlesetag, der mit digitaler Unterstützung der Unternehmerschaft "Lesebande" möglich war, haben die ersten und zweiten Klassen die musikalische Lesung von Heidi Leen über die kleine Schnecke Emma genossen. Danach haben sie selbst mitgebrachte Bücher in ihrer Klasse vorgestellt und gemütlich in ihren Büchern geschmöckert.

Die dritten und vierten Klassen schauten sich die Lesung der Düsseldorfer Autorin, Susanne Püschel, an, die aus ihrem Buch "Geheimversteck Schlossturm" vorlas und die Kinder mit einer geheimnisvollen Geschichte um den Alten Schlossturm fesselte. Anschließnd durften die Kinder ihre Lieblingsbücher in der Klasse vorstellen und für sich weiterlesen.



< neuere Beiträge ältere Beiträge >

Kalender

Ogs

Förderverein