Dreck-weg-Tag 2024

april 2024

Am 15.03.24 hieß es für alle Schülerinnen und Schüler der Sternwartschule "Wir beteiligen uns aktiv am Dreck-weg-Tag"! Die Klassen zogen los und sammelten fleißig den Müll auf dem Schulhof und in der näheren Schulumgebung. So kam nach kurzer Zeit einiges zusammen.

Der diesjährige "Frühjahrsputz" war ein voller Erfolg und kam vor allem der Umwelt zugute.

Eislaufwettbewerb

märz 2024
Am Mittwoch, den 06.03.2024, machten sich 12 Kinder aus den vierten Klassen gemeinsam mit Frau Schedautzke auf den Weg zur Eissporthalle in Benrath. Dort fanden an diesem Tag die Stadmeisterschaften im Eislaufen statt. Unsere Schüler*innen haben für diesen Tag viele Wochen trainiert und konnten schließlich beim Wettkampf Ihr Können in folgenden Disziplinen unter Beweis stellen: Ausdauerlauf, Hocke, Einbeinlauf, Rückwärtsfahren, Slalom. Am Ende traten unsere Schüler*innen noch in einer Staffeln gegen 4 andere Teams an. Insgesamt konnten wir unter 20 Mannschaften den 13. Platz belegen. Wir werden diesen aufregenden Tag nie vergessen und freuen uns, für unsere Schule angetreten zu sein!

Rosenmontag 2024

februar 2024
Da das Karnevalsfieber anhielt, trafen sich auch beim Rosenmontagszug viele Sternwarteltern, um gemeinsam mit ihren Kindern fröhlich weiterzufeiern. Auch das Prinzenpaar machte am wunderschönen Planetenwagen der Sternwartschule halt!

< neuere Beiträge ältere Beiträge >