Aktuelles

Schulfest 2019

juni 2019

Am Samstag (15.06.19) feierte die Sternwartschule ihr diesjähriges Schulfest unter dem Motto "Gemeinsam stark - Kinder haben Rechte". Frau Schilmar eröffnete die Feier mit einer kurzen Rede und anschließend sangen die Kinder der 4. Klassen das Eröffnungslied "Komm wir ziehen in den Frieden" von Udo Lindenberg sowie alle zusammen das Lied "Kinder einer Welt" von Volker Rosin. Danach begann das bunte Treiben an den Stationen. Alle kleinen und großen Gäste konnten sich über Kinderrechte informieren, einen Film der Klasse 4b zum Thema "Nachhaltigkeit" anschauen, Spiele spielen, rätseln, sich schminken lassen, basteln uvm. Wir hatten auch einige Ehrengäste zu Besuch, wie Klasse2000, den Kinderschutzbund, den Blauen Elefanten und einen Teddy-Krankenwagen, die eigene Aktionen anboten. An allen Stationen standen die Kinderrechte im Vordergrund. Um 15.30 Uhr fand in der Aula eine Vorstellungen des Impulz-Theaters statt. Es wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Dank der Kuchen- und Salatspenden hatten wir ein reichliches Buffet. Es war ein gelungener Tag für alle Besucher/innen und Beteiligten.

Wir bedanken uns bei allen Organisator/innen, lieben Helfer/innen und Gästen für ihr Engagement!

Singpausenkonzert 2019

juni 2019

Nach unserer gelungenen Generalprobe am Donnerstag fand am Freitag (14.06.2019) unser diesjähriges Singpausenkonzert in der Tonhalle statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Hill sangen alle Kinder die einstudierten Lieder in verschiedenen Sprachen. Durch das Programm führte auch in diesem Jahr Herr Weißenborn. Auch die Eltern konnten das Erlebnis der Singpause mit den Kindern teilen und begleiteten bei einem Kanon als Horn die Kinder. Beim letzten Lied „Radschlägerlied“ schunkelten sowohl die Kinder als auch Eltern. Es war für alle ein traumhaft musikalisches Erlebnis.

Wir danken den Organisatoren und unserem Singpausenleiter, Herrn Martin Lucaß, für die professionelle Vorbereitung.

Sponsorenlauf 2019

mai 2019

Heute (24.05.19) fand im Sternwartpark unser diesjähriger Sponsorenlauf unter dem Motto "Wir laufen für den Zirkus" statt. Am Morgen liefen die 1. und 2. Klassen jeweils 15 Minuten und anschließend die 3. Klassen jeweils 20 Minuten ihre Runden. Frau Holsen, Frau Heinemann sowie Frau Warnke gaben das Tempo vor und die Läuferinnen und Läufer folgten ihnen voller Eifer. An der Strecke wurden die Sportler von vielen Eltern, Kindern und Lehrerinnen angefeuert.

Wir danken allen engagierten Helfer/innen und Sponsoren für Ihre tatkräftige Unterstützung unseres Zirkusprojekts!



< neuere Beiträge ältere Beiträge >

Kalender

Ogs

Förderverein