Frohes neues Jahr 2024

januar 2024
Das Team der Sternwartschule wünscht allen Familien ein frohes und erfolgreiches Jahr 2024!

Theaterbesuch im Schauspielhaus

dezember 2023

Am Montag (18.12.23) besuchten die Kinder der 3. und 4. Klassen das Theaterstück "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" im Schauspielhaus.

Ein Knecht, der als Glückskind dem Tod von der Schippe gesprungen ist, trifft auf eine Königstochter, die sich unsterblich in ihn verliebt. Da der König dies nicht duldet, stellt er dem Knecht eine schwierige Aufgabe. Dieser soll ihm drei goldene Haare des Teufels bringen und darf dann die Königstocher heiraten. Mit der Unterstützung der Großmutter des Teufels gelingt es ihm, die Haare zu besorgen und es gibt ein gutes Ende für den Knecht und die Königstochter.

Es war eine tolle Inszinierung und ein gelungener Theaterbesuch!

Figurentheater Stella

dezember 2023

Am Donnerstag durften die Jahrgänge 1 und 2 das Figurentheater Stella in der Sternwartschule erleben. Es wurde mit liebevollen Details von Edwina und Matthias Sperlich das Stück "Petterson und Findus feiern Weihnachten" aufgeführt.

Unsere Schulkinder haben begeistert Petterson und Findus auf ihrem Weg, trotz der Verletzung Pettersons ein gelungenes Weihnachtsfest zu feiern, begleitet. Dabei haben sie Petterson erklärt, dass sie keine Eier legen können so wie seine Hühner, gemeinsam mit Findus gesungen und sich mitgefreut, dass die beiden an dem Weihnachtsfest von ihren Nachbarn und Freunden besucht und beschenkt wurden.

< neuere Beiträge ältere Beiträge >