Aktuelles

St. Martin 2019

november 2019

Am Donnerstag, den 07.11.19 fand unser diesjähriges St. Martinsfest statt. Am Morgen feierten wir gemeinsam mit den Vorschulkindern der Kita "Kopernikusstraße" in der Lutherkirche St. Martin. Die Kinder der evangelischen Religionsgruppe bereiteten  due diesjährige Feier vor. Am späten Nachmittag begann unser Laternenfest in der Schule. Die schönen Laternen der Kinder konnten von den zahlreichen Gästen bewundert werden. Auch in diesem Jahr präsentierten die Viertklässler unter der Leitung von Christiane Sauer das Martinsstück und sangen gemeinsam mit dem Publikum Martinslieder. Im Anschluss konnten alle bei Plätzchen und Kinderpunsch  das Fest genießen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Organisatoren!

Zirkus Sternenzauber 2019

oktober 2019

Nach einer tollen Zirkusprojektwoche liegt nun ein großartiges Wochenende hinter uns. Am Freitag (4. Oktober) und Samstag (5. Oktober) hieß es „Manege frei“ für unsere wundervollen Artisten  aus den Bereichen: Clownerie, Zauberei, Bändertanz, Fakir und Feuer, Seiltanz, Akrobatik, Trapez, Jonglage und Trampolin. Bei den vier Vorstellungen unseres Zirkus „Sternenzauber“ war das Zelt bis auf den letzten Platz gefüllt und endlich konnten alle Kinder zeigen, was sie mit den Profis des Zirkus Sperlich einstudiert hatten. Die kleinen Artisten beeindruckten die Zuschauer und führten ihr Können vor.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen!

Zirkusprojekt

oktober 2019
Vom 29.09. - 05.10.19 findet an der Sternwartschule die Zirkusprojektwoche unter dem Motto "Sternenzauber" statt. Die Kinder trainieren in altersgemischten Gruppen und stellen anschließend ihr Können in jeweils zwei Vorstellungen unter Beweis stellen.

Wir laden alle Gäste herzlich zu unseren Vorstellungen am Freitag, den 4. Oktober (10.00 Uhr / 17.00 Uhr) und Samstag, den 5. Oktober(10.30 Uhr / 14.00 Uhr) ein.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen!



ältere Beiträge >

Kalender

Ogs

Förderverein