Aktuelles

Aktion Licht - Sehen und gesehen werden

september 2020

Am Mittwoch, den 09.09.2020 fand an der Sternwartschule die "Aktion Licht" statt. Die Schüler/innen konnten an vier Modulen erfahren, wie wichtig es ist, mit Hilfe der Fahrradbeleuchtung und der eigenen Kleidung in der dunkleren Jahreszeit gesehen zu werden. Begleitet wurde die Aktion durch ein kleines Gewinnspiel, bei welchem die Kinder Giveaways für eine bessere Sichtbarkeit auf dem Schulweg gewinnen konnten. In Teams wurde gemeinsam an der Lösung der unterschiedlichen Stationen gearbeitet. Die Aktion war ein voller Erfolg!

 

 

Schulstart und Einschulung 2020

august 2020

Heute (12.08.20) startete für alle Kinder der Sternwartschule der Unterricht nach den Sommerferien. Auch unsere i-Dötzchen hatten heute ihren ersten großen Tag.

Die Einschulung fand in der Aula statt. Frau Schilmar begrüßte die neuen Erstklässler und ihre Familien ganz herzlich. Die Kinder der Klassen 3a und 3b haben bereits vor den Sommerferien einen kleinen Film mit tollen Programmpunkten vorbereitet, welcher für die Gäste präsentiert wurde. Im Anschluss durften die Schulanfänger ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin im Klassenraum erleben.

Wir wünschen allen Schüler/innen einen tollen Schulstart 2020 an der Sternwartschule!

Neues Gesicht an der Sternwartschule

august 2020

Unser Schulsekretariat ist wieder neu besetzt und wird regelmäßig von Montag bis Donnerstag (7.30-12.30 Uhr) erreichbar sein. Tatjana Anstötz, unsere neue Schulsekretärin, heißen wir herzlich willkommen!



ältere Beiträge >

Kalender

Ogs

Förderverein