Aktuelles

Autorenlesung mit Armin Kaster

januar 2023

Am Montag (23.01.23) durften die Schülerinnen und Schüler der 2.- 4. Schuljahre dem Kinderbuchautor Armin Kaster lauschen. Mitgebracht hatte er sein Buch „Ferdi, Lutz und ich auf Klassenfahrt“. Eigentlich ist eine Klassenfahrt schön und erholsam. Aber es ist wirklich kein Wunder, dass man völlig geschafft nach Hause kommt, wenn einem so viele Sachen widerfahren, z.B. dass einem bei hundert Stundenkilometern im Bus übel wird, man sich schon auf der ersten Wanderung verirrt, die eigene Oma mitfährt, bei der Nachtwanderung in einen Ameisenhaufen fällt und sich in den Buschauffeur verknallt.
Da hilft dann nur ein Riesen-Eisbecher mit allem Drum und Dran!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Armin Kaster für die tolle und humorvolle Autorenlesung!

Frohes neues Jahr 2023

januar 2023
Das gesamte Team der Sternwartschule wünscht allen Familien ein frohes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2023!

Theatertag an der Sternwartschule

dezember 2022

In der letzten Woche besuchten die 3. und 4. Klassen das Schauspielhaus und schauten sich das Stück "Robin Hood" an.

Heute fand unser Theatertag für die Kinder der 1. und 2. Klassen statt. Das Figurentheater Stella unserer Zirkusfamilie Sperlich präsentierte in der Turnhalle das Figurentheaterstück "Pettersson und Findus - Der Hahn im Korb" als fabelhafte und liebevolle Inszinierung.

Es war ein tolles Theatererlebnis für alle Klassen! 



ältere Beiträge >

Kalender

Ogs

Förderverein