Aktuelles

Frohes Neues Jahr 2020

januar 2020
Wir wünschen allen Familien ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!

Weihnachtsfeier 2019

dezember 2019

Heute (17.12.19) feierten alle Klassen der Sternwartschule eine Weihnachtsfeier in der Lutherkirche. Nach der Eröffnung durch Frau Schilmar präsentierten die Kinder ihre Beiträge. Es wurden tolle Gedichte aufgesagt und Lieder in verschiedenen Sprachen gesungen, welche teilweise von Instrumenten begleitet wurden. Auch der Stilleengel durfte in diesem Jahr nicht fehlen und erhielt Unterstützung von 5 kleinen Engelchen aus dem 1. Schuljahr. Die Viertklässler präsentierten drei Lieder unter der Leitung von Christiane Sauer. Zum krönenden Abschluss sangen alle Kinder gemeinsam das Lied "In der Weihnachtsbäckerei". Die Zuschauer waren begeistert.

Im Anschluss konnten alle Gäste und Mitwirkenden die tolle Feier bei Plätzchen und Getränken ausklingen lassen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Organisatoren und Mitwirkenden und wünschen allen Familien eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit!

Theaterbesuch am 11.12.19

dezember 2019

Am Mittwoch besuchten alle Kinder der Sternwartschule ein Theaterstück.

Die Kinder des 1.Schuljahres sahen im Puppentheater an der Helmholtzstraße das Stück "Joshi und der Weihnachtsstern", in welchem die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht eines kleines Schafes erzählt wurde.

Die Kinder der 2.,3. und 4. Klassen besuchten im Central das Stück "Das doppelte Lottchen", eine Verwechslungskomödie um die beiden Schwestern Luise und Lotte nach dem Roman von Erich Kästner.

Es war für alle Beteiligten ein toller Tag!



ältere Beiträge >

Kalender

Ogs

Förderverein