Aktuelles

Pausen-Sanitäter

april 2019
In den Osterferien absolvierten 10 Schülerinnen des 3. Schuljahres während des OGS-Ferienprogramms eine Erste-Hilfe-Ausbildung und haben ihren Lehrgang mit Bravour bestanden. Nach den Ferien werden sie während der ersten großen Pause als Ansprechpartnerinnen der Schüler/innen ihren Sanitäts-Pausendienst antreten und bei kleinen Verletzungen unterstützen.

Besuch im Wohnpark "Im Dahlacker"

april 2019
Im April waren einige Kinder der vierten Klassen gemeinsam mit Frau Clemens unterwegs und haben unsere Nachbarninnen vom Wohnpark im Dahlacker besucht. https://www.diakonie-duesseldorf.de/leben-im-alter/wohnen-mit-service/wohnpark-im-dahlacker/
Nach dem gemütlichen Beisammensitzen mit Kuchen & Getränken wurde wieder gemeinsam gebastelt.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag! Wir freuen uns auf den Besuch der Seniorinnen an unserem Schulfest.

Brückenlauf 2019

april 2019

Bei tollstem Sonnenwetter fand am Sonntag, dem 07.04.19 der diesjährige Brückenlauf in der Düsseldorfer Altstadt statt. Alle Läuferinnen und Läufer trafen sich am "Schlossturm" bei den Sternwartschule-Segelbannern und erhielten ihre Startnummern. Zuerst begann der Bambini-Lauf für alle Kinder des 1. Schuljahres. Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Kinder laut an. Auch einige kleine und große Läufer/innen traten dieses Jahr für die Sternwartschule an. Anschließend liefen die Läufer/innen der 2. Schuljahre und zum Schluss die Kinder der 3./4. Schuljahre ihre Strecke. Beim Zieleinlauf jubelten alle Zuschauer und die Läuferinnen und Läufer wurden in Empfang genommen.

Moufida aus dem 2. Schuljahr belegte einen tollen 2. Platz! Wir gratulieren ganz herzlich.

Bei allen Teilnehmer/innen und Helfer/innen bedanken wir uns für ihre Sportlichkeit und das Engagement!

Ein großer Dank geht an Frau Antwerpes (Klasse 2b) für ihre großzügige Spende der Sternwartschule-Segelbanner!



ältere Beiträge >

Kalender

Ogs

Förderverein