Aktuelles

Mädchen-Cup 2019

juli 2019
Am 10.07. nahmen wir diesjährig zum ersten mal am "Mädchen-Cup" teil. Die Fußball-AG hatte zuvor fleißig trainiert und freute sich, endlich auf dem Tusa Platz gegen die anderen  Mädchen-Grundschul-Mannschaften antreten zu können. In eigens dafür angeschafften Trikots ging es im Wechsel aufs Feld. Die größte Freude gab es natürlich vor allen bei den Toren. Zum Schluss bekamen alle noch eine Medaille als Erinnerung. Wir gratulieren den Spielerinnen zu einem tollen 11. Platz und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Kooperationstag der OGS

juli 2019
Am 27.6.19 war der offizielle Kooperationstag der OGS. Zum Abschluss des Schuljahres führten einige AG-Gruppen ihr Können vor. Der Blockflötenkurs, die "HipHop"-Gruppe, die "Dance for fun"-Mädels sowie der Yogakurs zeigten mit viel Engagement ihre Ergebnisse.
Für das leibliche Wohl sorgte die Back-AG durch den Verkauf von selbstgebackenem Kuchen und Getränken. 
Der Erlös kommt wie immer den Kindern zugute.

Musical 2019

juni 2019

Am Freitag (28.06.19) war es endlich soweit und die Viertklässler präsentierten ihr Abschlussmusical "Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren" unter der Leitung von Christiane Sauer. Das großartige Bühnenbild entstand mit der Unterstützung von Iris Tegethoff.

Auf dem Schulhof hört man DUMME KUH, BLÖDER ESEL und ähnliches. Das hört die Ratte und berichtet es auf der Weide den anderen Tieren. Die Tiere sind verärgert und überlegen sich, wie sie handeln können. Die weise Eule wird um Rat gefragt. Mit Hilfe eines Zaubers erteilen die Tiere den Kindern eine Lektion und lassen sie verstummen, so dass keine Schimpfwörter mehr gesagt werden können. Dann bemerken die Tiere, dass es ohne die Kinder sehr langweilig ist und sie haben wieder eine tolle Idee. Sie machen einen Talente-Wettbewerb, in welchem sowohl die Tiere als auch die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Der Bann wird durch wechselseitiges Lachen gebrochen. Die Kinder und Tiere schließen einen Friedenspakt. (Quelle: Fidula-Verlag)

Mit einem tosenden Applaus wurden alle Mitwirkenden geehrt und sie verwöhnten die Zuschauer mit einer tollen Zugabe.

Wir danken allen Beteiligten für diesen unvergesslichen Moment!



ältere Beiträge >

Kalender

Ogs

Förderverein