Aktuelles

Schülerparlament

juni 2024

Das Schülerparlament beendet ein Jahr aktives Engagement an der Sternwartschule. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aus den Klassen 2 bis 4 haben sich ein Jahr lang regelmäßig getroffen und über die Belange aller Schülerinnen und Schüler der Sternwartschule diskutiert. Sie haben geplant, Beschlüsse gefasst und diese anschließend wieder zurück in ihre Klassen getragen. 

Sie haben ein Jahr hautnah erlebt, wie Demokratie im Schulalltag funktioniert und gelebt wird. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement!

Auch im kommenden Schuljahr wird wieder ein Schülerparlament berufen und es wird schon im September ein neues Schulsprecherteam gewählt werden.

Wir freuen uns auf die nächste Runde! :-) 

Känguru-Wettbewerb Mathematik

juni 2024

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler des 4. Schuljahres und ein Schüler des 3. Schuljahres an dem Känguru-Wettbewerb Mathematik teilgenommen. Es mussten knifflige und herausfordernde Aufgaben gelöst werden, welche große Freude am mathematischen Denken und Arbeiten wecken.

Einige Schüler*innen haben mit besonderem Erfolg teilgenommen und erhielten einen Zusatzpreis. Wir gratulieren ganz herzlich.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, welcher diesen Wettbewerb jedes Jahr unterstützt.

Kinder-Flohmarkt

juni 2024

Bei schönstem Sonnenwetter fand am Freitag (07.06.24) von 16.00-19.00 Uhr ein Kinder-Flohmarkt auf dem Schulhof statt. Es gab viele bunte Verkaufsstände und jede Menge Besucher*innen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Unser engagierter Förderverein hat sich um die Organisation und Umsetzung des Flohmarktes gekümmert. 

Es war ein tolles Event! :-) 



ältere Beiträge >

Aktuelles

Kalender