Aktuelles

St. Martin 2021

november 2021

Den Martinstag (11.11.) feierten die Kinder der Sternwartschule heute in ihren Klassen. Es gab einen großen Weckmann, welcher mit allen geteilt wurde. Die Viertklässler führten unter der Leitung von Christiane Sauer draußen das Martinsstück auf und sangen Martinslieder.

Auch in diesem Jahr waren die Kinder aller Klassen fleißig und haben phantasievolle und farbenprächtige Laternen gebastelt. Leider konnten diese nicht bei unserem alljährlichen Laternenfest bewundert werden. Um einen kleinen Einblick zu geben, haben wir Collagen unserer Laternenvielfalt zusammengestellt. 

Wir wünschen allen Familien ein schönes St. Martinsfest! 

SingPause - Kookaburra

november 2021

Unter dem folgenden Link findet man ein Lernvideo von Herrn Lucaß zu dem Lied "Kookaburra":

https://youtu.be/dVi2AfZW6O8

 Viel Spaß beim Singen! (-: 

Inliner-Training mit der skateschool

september 2021
Heute (20.09.21) startete das Inliner-Training für die Kinder der 3. und 4. Klassen. Die Pinguinklasse hatte heute viel Freude mit der skateschool und alle waren glücklich über dieses besondere Sportevent. Trainer Andreas gab alles und am Ende fuhren alle Kinder recht sicher.



ältere Beiträge >

Kalender

Ogs

Förderverein